Die Ludwigsburger Jazztage 2017 im Scala - bunt, fröhlich und Groove ohne Ende.

Wir haben für Sie ein lustvolles Programm durch alle Epochen des Jazz zusammengestellt: die Wurzeln dieser Musikform präsentieren sich bei der 10. Blues und Boogie Night. Es folgt eine ganz persönliche Begegnung mit dem Echo Preisträger Joo Kraus und am Tag darauf fährt die "wahrscheinlich schnellste" Big Band der Welt aus dem Porsche Konzern bei uns vor. Der Trompeter Thomas Siffling präsentiert mit "Flow" sein neues Groove-Projekt und der Gitarrist Danny Bryant zeigt, wie sich der Blues neu erfunden hat. Mit der legendären Londoner Jazz Funk Band stehen die neuesten Kollaborationen zwischen Jazz und Pop auf der Scala Bühne und mit der Ikone des deutschen Soul, Joy Denalane feiern wir den Abschluss unseres Festivals. Sicherlich die beiden Höhepunkte in diesem Jahr.

Ein echtes Jazz "Fest"!
Wir freuen uns darauf, mit Ihnen zu feiern,
herzlichst Ihr Scala-Team

Vor der Veranstaltung fein Essen gehen? Alle Infos unter www.fraeulein-cluss.de.

Aktuelle JazzTage-Veranstaltungen

Danny Bryant (UK)
– Big Band Tour 2017

BIG European Tour 2017

BIG ist die Erfüllung eines Traums, der den britischen Blues-Gitarristen und Sänger Danny Bryant seit Beginn seiner Karriere begleitet. Der Traum, seine Songs mit einer neunköpfigen Bigband ungeschminkt vor Publikum aufzunehmen, wurde nun in die Realität umgesetzt.

Der charismatische Musiker präsentierte, unterstützt durch Keyboards, Bass, Schlagzeug, Rhythmus-Gitarre und einer vollen vierköpfigen Bläsersektion, Anfang des Jahres seine Songs bei drei exklusiven Shows in Deutschland und in den Niederlanden seinem Publikum. Das Ergebnis ist so fulminant, dass der Mitschnitt nun mit der Veröffentlichung des doppelten Live-Albums BIG am 21. April gefeiert wurde (Nr. 1 Amazon Bestseller „Blues“ UK, IRL, DE), welches Danny Bryant im kommenden Herbst bei einigen wenigen, exklusiven Konzerten mit Bigband-Besetzung live auf Europa-Tour präsentieren wird.

Besetzung

Danny Bryant – Guitar, vocals
Dave Raeburn – Drums
Alex Phillips – Bass, backing vocals
Marc Raner – Rhythm guitar
Stevie Watts – Keys
Mark Wilkinson – Tenor Sax
Lauren Young – Alto Sax
David Maddison – Trumpet
Alex Maddison – Trombone

www.dannybryant.com/

Präsentiert von: Gitarre & Bass, Eclipsed, Musix